DeSK Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Network-News

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum
Datenschutz
28.06.2018

Showroom-Führung für DeSK-Mitglied ESA microwave solutions GmbH aus Allmersbach im Tal


Am 26. Juni 2018 organisierte die ESA microwave solutions GmbH für ihre Belegschaft einen Event beim Deutschen Zentrum für Satelliten-Kommunikation.

Zunächst stellte DeSK-Geschäftsführerin Dilara Betz den Teilnehmern das Netzwerk vor und gab anschließend einen Überblick über aktuelle Themen sowie Trends der Satellitenkommunikationsbranche. Parallel dazu hatten die ESA-Mitarbeiter die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Snack zu stärken. Nach der Einführung übernahm der Ehrenvorsitzende Reinhard Schnabel das Wort und führte die Besucher durch den interaktiven Showroom mit seinen neuen Höhepunkten, wie z.B. die UHF-Bodenstation der Technischen Universität Berlin zum Empfang von Nanosatelliten oder das Modell des Anfang 2017 gestarteten Hispasat-Satelliten.

Die damals als ESA microwave service firmierte GmbH - heutige ESA microwave solutions GmbH - war Gründungsmitglied des in 2008 initiierten Netzwerks.

Quelle Bild: DeSK e.V.; Bildtext: Vertreter der ESA microwave solutions GmbH und des DeSK-Teams im vereinseigenen Showroom