DeSK Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum
Datenschutz
05.12.2018

Das DeSK feiert 10-jähriges Jubiläum im Showroom


Zum 10-jährigen ‚Jubiläum‘ am 05. Dezember 2018 organisierte der Verein ein weiteres Netzwerktreffen im Showroom, um im kleinen Kreis mit Mitgliedern und Partnern auf das 10-jährige Bestehen gemeinsam anzustoßen.

Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden gab die Geschäftsführerin einen Rückblick zu dem Geschehenen und einen Ausblick in die Zukunft. Ein Vertreter des DLR Raumfahrtmanagements gab einen Überblick über die aktuelle Situation auf Bundesebene. Er würdigte dabei explizit die Aktivitäten des Vereins und betonte die Relevanz dieses Netzwerks für die deutsche Satellitenkommunikationsbranche. Außerdem übergab er dem DeSK eine Zuwendung für die kommenden zwei Jahre für Aktivitäten im Bereich der Breitbandanbindung über Satellit: „Ziel dabei ist es, die Potenziale der satellitengestützten Technologie für das Thema Breitbandanbindung/5G aufzuzeigen“, erläutert die Geschäftsführerin.

Bild: DeSK e.V.; Die Mitglieder gratulieren recht herzlich zum DeSK-Jubiläum.