DeSK Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Network-News

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum
Datenschutz

Fachkräfte

Wir unterstützen Sie bei der Fachkräfterekrutierung.

Einmal im Jahr organisiert das DeSK die Veranstaltungsreihe „Wochenend-Symposium“. Ziel ist es, Abiturienten hinsichtlich technischer Berufe (MINT – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu sensibilisieren und den Nachwuchskräftebedarf im Themenbereich der Satellitenkommunikation zu sichern. Hochkarätige Referenten aus den Reihen der DeSK-Mitglieder stellen den Teilnehmern ihr Unternehmen vor und informieren über die neuesten technischen Entwicklungen und Trends sowie berufliche Chancen im Bereich der Satellitenkommunikation.

Darüber hinaus war das DeSK bei der Organisation und Einführung einer Vorlesungsreihe am Institut für Raumfahrtsysteme der Universität Stuttgart zum Thema „Satellitenkommunikation“ beteiligt.