DeSK Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Network-News

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Impressum
Datenschutz

ILA 2016

Vom 01. bis 04. Juni 2016 präsentierte sich das DeSK erstmals mit einem großen Gemeinschaftsstand auf der Berlin Air Show (ILA).

Die DeSK-Unternehmensmitglieder Thales Electronic Systems (Ulm), AFT microwave (Backnang), Thales Alenia Space Deutschland (Ditzingen), IQ wireless (Berlin) sowie die Technische Universität Ilmenau haben in diesem Rahmen Exponate ausgestellt und ihre Aktivitäten präsentiert.

Außerdem wurde die S-NET Mission, die die Zielsetzung hat, die Kommunikation zwischen 4 Nanosatelliten innerhalb eines Schwarms zu demonstrieren, ebenso auf dem DeSK-Stand präsentiert. So wurde der Imagefilm über das S-NET Vorhaben zum ersten Mal gezeigt und Modelle zur Missionsdarstellung ausgestellt.

Weiterführende Informationen zur ILA 2016 finden Sie hier.